Ausweglose Situation

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Cover
Das Cover ist wieder einmal einzigartig und so plastisch gestaltet, dass man das Gefühl hat, es direkt anfassen zu können.
Man sieht ein Gefäß, das zu brennen scheint, eine Haarsträhne, eine Feder und ein Zahn. Alles Elemente, die in diesem Teil der Reihe Erwähnung finden. Von daher ist das Cover an dieser Stelle wieder absolut treffend.

Die Story
Dieser Band reiht sich nahtlos an den Vorgänger an. Und, wenn man so lange mit dem Lesen der Fortsetzung wartet wie ich, muss man sich natürlich erst einmal wieder in die Geschichte hinein finden. Gerade bei dem spannungsgeladenen Tempo fällt dies aber nicht schwer.
Weiterhin kämpfen die Seelenwächter gegen die fiese Dämonin Joanne und es sieht geradezu aussichtslos aus, denn sie hat allesamt ganz schön in der Mangel und treibt gemeine Spielchen mit ihnen.
Bei Band 6 ist mir verstärkt aufgefallen, wie deprimierend es ist, dass die einzelnen Bände nur so kurz sind. Sicherlich ist dies der immer intensiver werdenden Spannung geschuldet. Gerade, wenn man als Leser Fahrt aufgenommen hat, ist es auch schon wieder vorbei.

Die Charaktere
Wir verfolgen erneut die Geschehnisse um Jaydee und Jess, wobei das Hauptaugenmerk in diesem Band gefühlt eher auf Jaydee liegt. Er hat wieder alle Hände voll zu tun und schlägt sich gut, auch wenn er ab und an etwas beängstigend sein kann. Der Bad Boy schlechthin. :)
Außerdem lernen wir Keira noch etwas besser kennen, aber genauso wie Jaydee weiß man nicht, ob man ihr vertrauen kann oder nicht.

Der Schreibstil
Flüssig, spannungsgeladen und leicht verständlich. Wie immer kriegt hier die Autorin von mir ein Bienchen. :)

Ende
Das Ende dieses Teils lässt noch weniger Hoffnung für unsere Seelenwächter übrig und am liebsten möchte man eingreifen und helfen, aber wie auch die Protagonisten treibt man immer weiter in den Strudel hinein, dass einem Angst und Bange wird.

Fazit
Meine Faszination für diese Reihe wird nur durch den Wunsch begleitet, dass die Einzelbände länger sind, damit man nicht immer bei Höhenpunkten heraus gerissen wird. Alles andere ist, wie immer, TOP!