Geniale Fortsetzung, spannend und mitreißend

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 6: Spiel mit dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 6, Spiel mit dem Feuer

Joanne hat es geschafft die Seelenwächter in Arizona außer Gefecht zu setzen, während William bei seinem Bruder Ralf gefangen genommen wurde. Während Jess ums nackte Überleben kämpft und sich die Trainingsstunden mit Jaydee und Akil ins Gedächtnis ruft, ist Jaydee mit Keira in Florida gelandet, um dort zu recherchieren und sich einigen Gefahren zu stellen.

Doch schon bald wird klar, die Gegner haben mehr in der Hinterhand, scheinen immer einen Schritt voraus zu sein und Jaydee ist nicht sicher, wem er noch vertrauen kann oder soll.

Doch Ralf verrät seine Pläne nicht...

„Spiel mit dem Feuer“ ist der sechste Band aus der Seelenwächter Reihe von Nicole Böhm und habe ich schon gedacht, die letzten Bände sind ein spektakuläres Highlight, da wusste ich noch nicht was in diesem Band auf mich zu kommt.

Jeder Band steigert sich um ein Vielfaches in Spannung, Kreativität, Tempo und auch Emotionalität. Wenn man denkt, spannender kann es gar nicht werden, setzt die Autorin Nicole Böhm noch ein Schippchen drauf. Glaubt man, man bekommt Antworten, gibt es gleich neue Fragen. Es ist Folter und Lesegenuss in einem, denn die Bände, die alle aufeinander aufbauen und trotz einer ausführlichen Einführung am Buchanfang, der Reihe nach gelesen werden sollten, haben am Ende einen kleinen Cliffhanger, der die Neugier ins unermessliche steigert.

Wie in den Vorgängerbänden auch hat sie die Schauplätze detailliert und bildhaft beschrieben.

Die Charaktere bekommen mit jedem Band mehr emotionale Tiefe, wirken noch facettenreicher und lebendiger.

Gerade Jess hat mich in diesem Band wieder total geflasht und hat mit dem Mädchen aus dem ersten Band fast gar nichts mehr gemein. Sie ist eine Kämpferin, sie ist tough und klug, sie handelt besonnener, wenn sie es kann und was viel wichtiger ist, sie ist endlich aufgewacht. Das gefiel mir wirklich gut.

Jaydee hat mit vielen Dämonen zu kämpfen, und das nicht nur im wörtlichen Sinne. Er und sein Jäger sitzen nah an der Oberfläche, und die grauseligen Szenen in diesem Buch haben gezeigt, das man Jaydee besser zu keiner Zeit unterschätzt.

Keira ist bereits im letzten Band hinzugefügt worden, ein interessanter Charakter, bei der man nie genau weiß, woran man gerade ist. Ich bin gespannt wie es mit ihr weiter geht.

Das Buch habe ich innerhalb kurzer Zeit wieder fertig gelesen, es war mitreißend und spannend, hat mir gruselige Lesemomente beschert und irgendwie fühle ich mich schon fast als „Familienmitglied“ wenn ich zurück zu den Seelenwächtern komme.

Einfach klasse.

Fazit: Geniale Fortsetzung, spannend und mitreißend. 5 Sterne.