authentisch und ehrlich

Ausgeliebt - Dora Heldt

Ausgeliebt
von Dora Heldt

Auch wenn die kleine Inhaltsangabe eher düster klingt, hat Dora Heldt hier einen Roman geschaffen, der Frauen, die sich in der selben Situation wie Christine befinden, voran treiben dürfte.

„Ausgeliebt” handelt von Christine, die einige Monate vor ihrem 40. Geburtstag von ihrem Mann verlassen wird.  Auch wenn ihre Geschwister und Freunde sie unterstützen, fällt sie doch in ein Loch, so dass ihr selbst die einfachsten Dinge des täglichen Lebens plötzlich schwer fallen.

Meine Gedanken zum Buch:

Auch wenn die kleine Inhaltsangabe eher düster klingt, hat Dora Heldt hier einen Roman geschaffen, der Frauen, die sich in der selben Situation wie Christine befinden, voran treiben dürfte. Die Protagonistin baut sich einen neuen Freundeskreis auf, unternimmt viel und hat Freunde, auf die sie sich verlassen kann.

Die Geschichte wirkt authentisch und ehrlich, alleine schon, weil die Autorin nichts beschönigt, sondern Christine sich mit vielen Problemen, die auf sie zukommen, auseinander setzen lässt. Das Ende war im ersten Moment ein bisschen unbefriedigend für mich, aber es passt perfekt zu diesem Buch. Ein anderes Ende hätte der Geschichte ein wenig an Glaubwürdigkeit genommen.