Das Leben danach

Ausgeliebt - Dora Heldt

Ausgeliebt
von Dora Heldt

Christine ist 39 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet, und wird per Telefon von ihrem Mann verlassen. Für sie bricht eine Welt zusammen und kann nicht ein Leben danach vorstellen. Doch ihre Freunde sind anderer Meinung und zeigen ihr, wie toll es sein kann mit fast 40 Jahren eine Single zu sein.

Ich muss ehrlich gestehen, ich war vor einiger Zeit auf einer Lesung von Dora Heldt in der sie ihr neustes Buch vorstellte. Ich habe schon viele positive Stimmen zu ihren Büchern gelesen. Doch dieses ist leider nicht so witzig, wie es wohl die Folgenden sind. Ich hatte mir etwas mehr Witz in der Geschichte gewünscht. Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass jeder der schon mal eine "schlechte" Beziehung oder auch Trennung nach vielen Jahren Partnerschaft hinter sich gebracht hat, sich in diesem Buch wiederfinden wird. Dazu muss ich noch nicht einmal eine Mittvierzigerin sein. Das Buch ist vielleicht ein Mutmacher an alle Frauen, die sich gerade trennen oder trennen wollen, dass es auch ein Leben und dazu ein tolles Leben danach gibt. ;)

Für mich ist dieses Buch zwar sehr gut geschrieben, aber mir fehlt der Humor. Es gibt ein paar Stellen an den ich zwar auflachen musste, doch um dem Buch die gewisse Leichtigkeit zu geben, waren es leider zu wenig. Daher gebe ich 4 1/2 Punkte, weil es zwar gut geschrieben, aber mich leider nicht mitreißen konnte.Trotz allem ist es ein guter Auftakt zu ihren Büchern.Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher von Dora Heldt, die noch auf meinem SuB auf mich warten.