Rezension

Bad Blood

Kaltes Herz, blanker Hass - Karin Slaughter

Kaltes Herz, blanker Hass
von Karin Slaughter

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Lass dir von deinem Zorn nicht das Leben ruinieren"

Nicht einmal 30 Seiten ist die Kurzgeschichte lang. Es lohnt sich daher wirklich, sie als E-Book auszuleihen und nicht zu kaufen. Ich habe einen Buchtitel selten als so passend empfunden - der "blanke Hass" tropft förmlich aus den Seiten und verursacht einem Gänsehaut. Die Kurzgeschichte ist zweifelsohne gut geschrieben, die Charaktere besitzen die typische Karin-Slaughter-Tiefe und der Schreibstil ist einwandfrei. Es sind jedoch keine 30 Seiten - daher ist es in meinen Augen klar, dass nicht allzu viel passiert. Die Geschichte hätte Potenzial und ich finde es schade, dass nicht wenigestens 60, 70 Seiten darauf verwendet wurden.

Die anschließende Leseprobe von "Blutige Fesseln" habe ich gar nicht angefangen - wenn ich das Buch lesen will, dann leihe ich mir genau dieses Buch aus. Leseproben als Lückenfüller finde ich (gerade bei einer so kurzen Kurzgeschichte) -salopp gesagt- doof.