Kurz und knackig!

Kaltes Herz, blanker Hass - Karin Slaughter

Kaltes Herz, blanker Hass
von Karin Slaughter

Pam und John haben eine glückliche Ehe geführt.Der Tod ihres einzigen Kindes, Zack ,hat das Paar auseinander getrieben und John ist fremd gegangen.Nun lebt John mit seiner Freundin Cindy in Kalifornien und ruft eines Tages bei Pam an. Er hat einen Hirntumor und bittet Pam zu ihm nach Kalifornien zu kommen. Pam fliegt an sein Sterbebett um mit ihm vor seinem Tod abzurechnen.

Kurz und knackig ist dieser Thriller aus der Feder von Karin Slaughter.  Bei nur 35 Seiten kann sich die Autorin nicht mit einer langen Einführung aufhalten.So ist man auch sehr schnell mitten in der Geschichte.

Etwas ,das die Autorin ebenfalls beherrscht :In wenigen Sätzen und Seiten schafft sie es, die Figuren so zu charakterisieren, dass sie dem Leser nahe sind. Ganz schnell erkennt man das Wesentliche über die vergangene Beziehung des Paares , den Hass, den sie heute aufeinander haben und den Grund dafür.
Eine Kurzgeschichte, die zwar schnell gelesen und für mich nicht unbedingt ein Thriller ist, doch mit einigen pikanten Details in diese Richtung driftet.
Das kurze Ebook beinhaltet einen Leseprobe von "Blutige Fesseln".Verkaufsstrategie um aus einer wenigen Seiten dünnen Story "mehr " zu machen ?