Bad Boy und Bücherwurm

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman) -

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)
von Saskia Louis

OMG, ich liebe diese Reihe und bin quasi süchtig

„Ein bisschen Charme, bitte!“ ist der sechste Band der grandiosen Verliebt in Eden Bay Reihe von Saskia Louis.

Nachdem sein Kumpel Jared diese Aufgabe abgegeben hat, ist Jax der unangefochtene Aufreißer und Herzensbrecher von Eden Bay. Er glaubt fest daran, dass er zu echter Liebe nicht fähig sei und selbst seine eigene Familie spricht ihm tiefere Gefühle komplett ab. Als er total stilvoll auf der Flucht von seinem letzten One-Night-Stand auf dem Balkon von Skyler landet, ist er überrascht, wie witzig und schlagfertig die unscheinbare Bibliothekarin ist. Und noch überraschter ist er, als sie ihn verzweifelt um Hilfe bittet, ihr beizubringen, wie man Männer aufreißt.

Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie sehr ich jedem neuen Teil entgegenfiebere. Und auch diesmal bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte dabei Lachtränen und natürlich Herzchen in den Augen.

Jax kennt man als liebenswerten Chaot und Womanizer, aber jetzt erfährt man, dass er vor seiner Familie und auch vor allen anderen ziemlich große Geheimnisse verborgen hat. Er ist mehr als eine heiße Feuerwehr-Fantasie und Sky ist die Erste, die das erkennt. Aber nicht nur deshalb fühlt er sich immer stärker zu ihr hingezogen.

Bücherwurm Sky war bisher fast schon unsichtbar, und zwar völlig zu Unrecht, wie auch Jax blitzschnell klar wird. Sie durchschaut ihn besser als die Leute, die ihn schon sein ganzes Leben lang kennen und gibt nichts auf Vorurteile. Zwischen beiden herrscht eine unglaubliche Chemie und ihre Schlagabtausche sind beim Lesen jede Lachfalte wert.

Saskia Louis begeistert mich jedes Mal mit ihrem humorvollen Schreibstil und ihren witzigen, romantischen, knisternden, skurrilen, aber auch herzergreifenden Momenten, die sich zu einer wunderschönen Lovestory zusammenfügen. Ihr trockener Humor trifft bei mir genau ins Schwarze und ich könnte gar keinen Lieblingsspruch im Buch finden, weil es einfach so unfassbar viele sind.

Neben den bekannten Charakteren kommen auch einige Neuzugänge in Eden Bay an, so dass Ava, die Verkupplerin von Dienst, noch viel zu tun haben wird.

Mein Fazit:

Bitte mehr davon! Ich brauche meinen regelmäßigen Nachschub aus Eden Bay und freue mich schon auf den nächsten Band. Für Teil 6 gebe ich natürlich eine klare Leseempfehlung und wenn ich könnte, auch mehr als fünf Sterne!