Band 4 der "Children of the Moon" Reihe

Unter dem Drachenmond - Lucy Monroe

Unter dem Drachenmond
von Lucy Monroe

Unter dem Drachenmond ist der vierte Band von Lucy Monroes Children of the Moon - Reihe und schließt inhaltlich unmittelbar an Im Mond des Raben an. Neben dem Zusammenfinden der zwei Liebenden, was in jedem dieser Bände thematisiert wird, geht es hier um die Suche nach dem berüchtigten "Stein der Wölfe".
Protagonistin ist dieses Mal Ciara, die im 12. Jahrhundert in den schottischen Highlands lebt. Als Kind musste sie miterleben, wie ihr Bruder ermordet wurde. Und jetzt, Jahre später, findet sie in dem gut aussehenden Drachenwandler Eirik nicht nur den einen Mann, dem sie ihr Herz schenken könnte - sie findet in ihm auch den Mörder ihres Bruders. Ist sie bereit, seine Geschichte anzuhören und ihm vielleicht zu verzeihen?
Mit den ersten beiden Bänden hat Lucy Monroe mich verzaubert. Ein schöner, flüssiger Schreibstil, originelle Charaktere und ein fesselnder Plot. Schon im dritten Band habe ich gemerkt, dass sie es nicht mehr schafft, mich ganz so sehr zu packen. In Unter dem Drachenmond hat sie meiner Meinung nach viel Potenzial verschenkt. Es ist einfach viel vom ursprünglichen Zauber ihrer Geschichten verloren gegangen. Ciara und Eirik sind sympathische Figuren und ihre Geschichte ist interessant, aber der Plot ist ein wenig dünn. Der Einstieg fiel mir schwer und ich fand es viel zäher zu lesen als die vorherigen Bände.
Für eine eventuelle Fortsetzung wünsche ich mir wieder mehr "Zauber". Mehr Spannung, mehr Atmosphäre, mehr Herz.