Band 4 um Lady Alexia

Feurige Schatten - Gail Carriger

Feurige Schatten
von Gail Carriger

Unmöglich! Gerade als Lady Alexia und einige Werwölfe des Woolsley-Rudels mit dem einrichten des neuen Stadthauses fertig sind, erscheint in ihrem Salon ein Poltergeist mit einem sehr wirren botschaft. Die König schwebt in Lebensgefahr und soll ermordet werden. Das kann Lady Alexia natürlich nicht zulassen und beginnt, zusammen mit ihrem Mann, unverzüglich mit den Ermittlungen. Als sie dabei in der Vergangenheit wühlen muss, stößt sie auf ein Geheimnis, das am besten unendeckt geblieben wäre.

"Feurige Schatten" ist wohl der actiongeladenste Teil der Lady Alexia Reihe. Mit jedem Schritt, den Alexia näher an die Lösung bringt, wird das Chaos immer größer. Dabei stößt man auf so manchen Umweg und Sackgasse. Es sind wieder viele altbekannte Charaktere dabei, aber auch das ein oder andere neue Gesicht lernt man kennen. Es werden schockierende Entdeckungen gemacht und am Ende wird man mit der Frage allein gelassen, ob es nicht eine bessere Lösung gegeben hätte.

Was mich an diesem Teil allerdings gestört hatte war ausnahmsweise mal Alexias praktische Art. Ohne vorweggreifen zu wollen will ich einfach nur sagen, dass sie mir ZU praktisch war. Ja - Engländer sind sehr sehr höfliche Menschen, selbst dann, wenn ihnen etwas nicht so gut gefällt. Doch hier wurde auf einmal jede Lösung mit Begeisterung aufgenommen. Es verlief zu problemlos. Vorallem bei dem Wissen, was man sich bis zu diesem Teil hin angesammelt hat und immer wieder seit Teil 1 betont wurde: Werwölfe sind sehr empfindsame Wesen.

5 Sterne gibts trotzdem, der Rest war nämlich einfach großartig.