Band III rund um Holly

Silent Death - Du entkommst mir nicht -

Silent Death - Du entkommst mir nicht
von Mark Griffin

„Silent Death“ ist Band III der spannenden Serie um die Profilerin Holly Wakefield. Der Vorgängerband von 2020 „White Sleep“ konnte mich schon überzeugen und auch dieser Teil bereitet ein spannendes Lesevergnügen. Das Cover mit der Strichzeichnung weist auf ein Beweisstück bei einem Tatort hin und passt meiner Meinung nach perfekt zum Plot.

Die Story wird aus der Erzählperspektive geschildert und ist in einfach nummerierte und kurz gehaltene Kapitel gegliedert. Wie bereits im Vorgängerband ist auch hier die Hauptprotagonistin sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Der Autor hat genügend Informationen aus den Vorgängerbänden eingebracht, so dass dieser Teil auch unabhängig davon gelesen werden kann. Der Fall ist sehr undurchsichtig und die Ermittler haben Mühe, diesen aufzuklären. Es gab viele Cliffhanger, die für Spannung und Fragezeichen sorgten und so diesen Titel zu einem spannungsgeladenen Pageturner machten. Bei den eingefügten wenigen ruhigen Phasen, konnte man die Hauptprotagonisten noch privater kennenlernen. Zum Ende hin nimmt die Spannungskurve nochmal deutlich zu und endet mit einem stimmigen und gut ausgearbeiteten Ende.