Spannender Pageturner

Silent Death - Du entkommst mir nicht -

Silent Death - Du entkommst mir nicht
von Mark Griffin

Es handelt sich um den dritten Band der Serie um die Profilerin Holly Wakefield. Die Bände sind aber auch sehr gut unabhängig voneinander lesbar. Ich habe die beiden Vorgänger gelesen und fand es sehr schön, die Entwicklung der Protagonisten zu beobachten.

Diesmal wird eine Prostituierte brutal ermordet aufgefunden. Neben der Leiche wird eine Strichmännchenzeichnung gefunden. Was soll diese wohl darstellen oder verraten? Es bleibt nicht der einzige Strichmännchenfall und auch in der Vergangenheit gab es schon ähnliche Fälle, wie sich nun herausstellt. Holly Wakefield und Detective Bishop versuchen Licht ins Dunkel zu bringen und dem Täter auf die Spur zu kommen.

Das Cover sieht sehr einfach aus, aber es passt wirklich perfekt zum Inhalt und ich könnte mir kein besseres Cover vorstellen.

Der Schreibstil ist wieder toll. Es kommt sehr schnell Spannung auf, die dann auch durchgängig gehalten wird. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen. Immer wenn man denkt, dass man weiß, wer der Täter ist, dann gibt es wieder eine Wendung. Dies hat Mark Griffin absolut toll gelöst. Das Finale setzt dann nochmal eins drauf. Da konnte ich das Buch dann wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die zahlreichen kurzen Kapitel haben ebenfalls dafür gesorgt, dass ich immer weiterlesen wollte. Das Finale war furios, total überraschend und unvorhersehbar.

Sehr schön fand ich es auch, dass es zwischendurch immer wieder ein wenig Einblick in das Privatleben und die Gefühlswelt der Ermittler gab. Das macht das Ganze noch ein wenig greifbarer.

Alles in allem eine absolut gelungene Fortsetzung dieser Serie, die jetzt schon neugierig auf den 4. Band macht. Gerne empfehle ich diesen gut durchdachten und fesselnden Pageturner weiter!