Basteln und Backen mit der Maus

Weihnachten mit der Maus -

Weihnachten mit der Maus
von ZS-Team

"Weihnachten mit der Maus" stimmt auf die Weihnachtszeit ein. Für jede Adventswoche sind viele Bastelideen und leckere Rezepte zu finden. Die Anleitungen und Rezepte sind kindgerecht geschrieben und einfach nach zu machen. Interessante Sachgeschichten erklären, was es mit dem Mistelzweig auf sich hat, wer die Heiligen Drei Könige waren und vieles mehr. Begleitet wird das Buch von der Maus, dem Elefanten und der Ente. Die beliebten Figuren sind immer mit dabei und erfreuen so Groß und Klein.

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt war ich skeptisch, ob wirklich neue Ideen darin zu finden sind. Das ein oder andere kannte ich tatsächlisch schon. Aber ich wurde trotzdem von der Vielfalt der Ideen überrascht. Besonders gut gefällt mir, dass die Anleitungen so einfach sind, dass auch ganz kleine Kinder schon mitmachen können.

Insgesamt ist es ein tolles Buch, welches viele Anregungen zum Basteln und Backen in der Weihnachtszeit gibt. Typisch für die Maus wird es zudem noch informativ.