Es weihnachtet sehr…

Weihnachten mit der Maus -

Weihnachten mit der Maus
von ZS-Team

Basteln, backen und vieles mehr im Advent:

Eingeteilt in vier Abschnitte vom ersten bis vierten Advent bietet das Buch Basteltipps, Plätzchenrezepte und Geschichten zum Lesen und Lernen.

Auf über 130 Seiten gibt es dazu viele großformatige Fotos sowie Zeichnungen von Maus, Elefant und Ente.

Das Buch hat ein richtig schönes handliches Format und fällt gleich durch seine hochwertige Gestaltung auf. Auf dem tollen Papier kommen die großformatigen Fotos sehr gut rüber und man hat direkt Spaß beim Durchblättern.

Für uns bietet das Buch die ideale Mischung für die Adventszeit: Es gibt tolle Basteltipps, die sich für Kinder verschiedener Altersstufen recht einfach umsetzen lassen und die ohne komplizierte Materialien auskommen.

Daneben haben uns auch die Rezepte gut gefallen und wir freuen uns schon darauf, leckere neue Plätzchensorten (z.B. Brownies) nachzubacken.

Außerdem kommen schöne Geschichten zum Lesen und Lernen vor, ganz wie man es von der Maus kennt. So erfährt man zum Beispiel einiges über die Weihnachtsbräuche in anderen Ländern, warum wir überhaupt Weihnachten feiern, woher die Tradition mit dem Weihnachtsbaum kommt und wer alles die Geschenke bringt.

Die Texte sind sehr gut verständlich und so informativ, dass man auch als Erwachsener noch etwas dazulernen kann.

Das Buch verspricht mit seiner tollen Mischung eine schöne Adventszeit voller Vorfreude.

Fazit:

Wir werden das Buch jedes Jahr wieder zur Adventszeit herausholen und neue Rezepte und Ideen ausprobieren. Auch ein schönes Nikolausgeschenk!