Rezension

Bayrischer Krimi mit viel Humor und Lokalkolorit

Wolfsschlucht - Andreas Föhr

Wolfsschlucht
von Andreas Föhr

Im Krimi "Wolfsschlucht" von Andreas Föhr muss Kommissar Wallner zwei Todesfälle aufklären, in denen nur der Kommissar selber einen Zusammenhang vermutet. Ein Bestatter, der vermeintlich einem dummen Scherz zum Opfer gefallen ist, wurde ermordet, während gleichzeitig eine junge Frau spurlos verschwindet. Es gibt einige Verdächtige, jedoch kein offensichtliches Motiv, zumal Wallners Kollegen teilweise selber an den Ursachen einiger Merkwürdigkeiten beteiligt sind.

Durch seine Hartnäckigkeit muss Wallner feststellen, dass die Fäden bei der Familie der Verschwundenen zusammenlaufen und dass in dieser Familie nicht alles mit rechten Dingen zugeht. 

Am Ende stellt sich heraus, dass der Kommissar mit seinem Instinkt recht hatte,

Ein schöner Krimi mit viel Lokalkolrit und einem sehr symphatischen menschlichen Ermittler.