Beck ermittelt wieder

Eiszeit für Beck -

Eiszeit für Beck
von Tom Voss

"Eiszeit für Beck" von Tom Voss erschien am 15.12.2021 im Verlag Fischer.

Entsetzliche Morde, im winterlichen Hamburg, erschüttern die Menschen. Der Elbripper, der fast zwei Jahre verschwunden war, treibt wieder sein Unwesen. Nick Beck, der damals seine Kollegin auf der Jagd nach dem Mörder verloren hat, wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Cleo Torner und Nick Beck sind sich nicht sicher wer die Taten begangen hat. Der Elbripper oder ein Trittbrettfahrer?

Der 2. Band beginnt spannend und hält diese bis zum Ende. Durch die wechselnden Erzählperspektiven heizt der Autor die Spannung zusätzlich an. Die Leser*innen erfahren alles von den Gedanken der handelnden Personen, sie sind als Allwissende dirkt am Geschehen. Die Charaktere sind vielschichtig, besitzen Ecken und Kanten. Nick Beck ist ein schwieriger Mensch, fast zerbrochen am Tod seiner Kollegin, Alkoholiker und besitzt eine dunkle Seite.

Fazit: Der ". Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag den sperrigen Charakter des Kommissars sehr. Der Schreibstil ist besonders, er heizt die Atmosphäre an, da ich direkt in alle Köpfe sehen konnte. Ich gebe meine Leseempfehlung, für Krimifans.