Rezension

Begegnung Tod

Leb wohl, lieber Dachs - Susan Varley

Leb wohl, lieber Dachs
von Susan Varley

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn liebe Menschen sterben ist es nicht einfach damit umzugehen. Auch für Kinder nicht.

Der alte Dachs merkt das seine Zeit bald zu Ende geht. Er läd alle seine Freunde nochmal zu sich ein und verkündet das er eine große Reise machen möchte. Denn der liebe Dachs war immer zur STelle, wenn er gebraucht wurde. Allen Tieren hinterlässt er eine Kleinigkeit. Somit ist der Zeitpunkt gekommen zu gehen. Traurigkeit breitet sich aus, due kalte Jahreszeit tut ihr übriges dazu. Aber die Tiere reden immer noch so über den Dachs als wenn er noch leben würde und somit begint die Traurigkeit zu schmelzen. Sie behüten die Erinnerungen an ihren alten Freund den Dachs, wie ihre kleinen Schätze :)

Mit Kindern dem Tod begegnen ist nicht einfach. Dieses Buch ist auf seine Art und Weise sehr gut geschrieben, aber auch sehr düster gehalten. Trotzdem gebe ich hier 5 Sterne