Rezension

Bei den Orks nichts Neues

Die Orks - Die Rückkehr - Stan Nicholls

Die Orks - Die Rückkehr
von Stan Nicholls

Bewertet mit 3 Sternen

Leider konnte dieses Buch mich nicht wie sein Vorgänger überzeugen. Es beginnt zunächst vielversprechend, wir treffen unsere bekannten Charaktere und auch neue unterhaltsame Figuren. Da kann ich mich nicht beschweren. Die Handlung im ersten Band ist auch sehr spannend. Es gibt viele Schlachten, die sich ab einem bestimmten Punkt aber kaum mehr voneinander unterscheiden. Mit dem zweiten Band begannen dann die unendlichen Wiederholungen. Vor allem im letzten Band war ich dann kurz vorm Abbrechen. Es beginnt dann eine Art Weltenhopping, die völlig sinnlos ist, und wahrscheinlich einfach nur zeigen soll, wie toll kreativ der Autor ist. Das große Finale fällt dann auch eher langweilig und viel zu kurz aus. Am Ende passiert dann noch etwas toll Unnötiges, was mich einfach nur gestört hat. Damit hat es sich der Autor halt einfach gemacht, mehr nicht... Alles in allem eher eine Enttäuschung.