Beklemmend

Der Sarg (Hörbestseller) - Arno Strobel

Der Sarg (Hörbestseller)
von Arno Strobel

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Bei dieser Rezension fällt es mir schwer, nicht mehr zu verraten, als der Klappentext preis gibt. Allein schon die Vorstellung, davon zu träumen, dass man in einem Sarg aufwacht, ist beklemmend. Doch es kommt noch viel schlimmer. Strobel spielt mit einer Angst, die wohl nicht wenige haben und schafft es, den Leser in seinen Bann zu ziehen und die Story auch noch mehrschichtiger daher kommen zu lassen, als es auf den ersten Blick scheint.

Okay, ich hatte schon die richtige Ahnung nach der Hälfte des Buches, doch es kam noch mehr und damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Storbels Schreibstil wurde von Nicole Engeln hervorragen gelesen und ich denke, man kann das Buch locker-leicht lesen. Na ja, manche detailfreudigen Beschreibungen fand ich dann doch stellenweise langatmig, aber durch den Wechsel mit den spannenderen Szenen, wurde das aber sofort aufgefangen.

Die Figuren haben ihre Ecken und Kanten und sind realistisch geschaffen.

Alles in allem war „Der Sarg“ spannend und hat mir gefallen -> 4,5 Sterne und ich weiß, dass ich noch mehr Bücher von Strobel lesen werde.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch sobald ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt.

Zur gleichen Zeit hat eine junge Frau einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf, sie ist gefangen, hilflos, panisch. Sie kämpft, will sich befreien und liegt irgendwann einfach wieder in ihrem Bett. Als sei nichts geschehen. Doch da sind Blutergüsse und Kratzspuren an ihren Händen, Armen und Beinen …