Rezension

Beklemmendes Kopfkino

Im Koma - Joy Fielding

Im Koma
von Joy Fielding

Casey Marshall kommt von einem Mittagessen mit ihren besten Freundinnen und wird auf dem Weg zu ihrem Auto in einem Parkhaus überfahren.
Sie wacht im Krankenhaus wieder auf.
Das schlimme ist, um sie herrscht Dunkelheit. Sie kann sich weder bewegen noch sprechen. Was ist mit ihr passiert? Sie gerät in Panik.
Doch das schlimmste bekommt sie hautnah mit, die Polizei geht nicht von einem Unfall sondern von Mord aus und der Mörder steht ihr Nahe!
Und dieser will den missglückten Mordversuch zu Ende führen...

Das Buch ist hammerhart. Ich hatte stellenweise Gänsehaut. Man leidet sofot mit Casey mit, man kann ihre Angst und Panik förmlich spüren.
Joy Fielding hat Caseys Zustand sehr gut erfasst. Es war beim lesen so ein beklemmendes Gefühl, das Casey sich einfach nicht mitteilen kann. Ich will nicht wissen wie sich das in Wirklichkeit anfühlt und ich denke das kann man sich auch nur ansatzweise vorstellen.
Aber die Autorin hat das so gut rübergebracht, Caseys Panik ist zu mir rübergeschwabbt.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es lässt sich gut lesen und ist sehr spannend.