Bella Italia

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch - Ava Blum

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch
von Ava Blum

Genau richtig für den nächsten Urlaub

„Limonenküsse“ von Ava Blum entführt die Leser ins sonnige Italien und lässt auf jeden Fall das richtige Urlaubsfeeling aufkommen.

Die Konditorin Bella ist 23 und hatte noch nie einen Freund. Dafür hat sie ein Sammelsurium von Phobien und Neurosen, die sie fest im Griff haben. Einzig Jazz, mit der sie seit frühester Kindheit befreundet ist, macht das nichts aus. So lässt sich Bella von ihr zu einem Italienurlaub überreden und sie reisen gemeinsam nach Ischia. Dort lernt Bella Davide kennen, der ihre Schmetterlinge zum Fliegen bringt. Aber Davide scheint ein Adrenalinjunkie zu sein, was Bella in ganz schöne Schwierigkeiten bringt.

Sommer, Sonne und Italien – was will man mehr? Das Setting für diese unterhaltsame Liebesgeschichte ist einfach perfekt. Ava Blum fängt mit ihrem bildhaften Schreibstil genau die richtige Atmosphäre zum Wegträumen ein.

Bella nur als Angsthasen zu beschreiben, wäre eine glatte Untertreibung. Natürlich ist sie irgendwie liebenswert tollpatschig, aber viele ihrer Ängste gehen schon in eine ernsthaftere Richtung. Zum Glück hat sie Jazz an ihrer Seite, die ihr in brenzligen Situationen hilft und sie wieder auf den Boden der Realität bringt.

Davide ist auf den ersten Blick sehr sympathisch. Er bringt Bella an ihre persönlichen Grenzen und darüber hinaus. Das ging mir manchmal etwas zu weit. Ob das so realistisch sein kann, will ich gar nicht beurteilen. Für die Geschichte funktioniert es ganz gut und führt zu vielen amüsanten Szenen. Dass er bei der unerfahrenen Bella sofort Herzklopfen auslöst, ist absolut nachvollziehbar. Da die Story aus ihrer Perspektive erzählt wird, werden ihre Emotionen ganz deutlich beschrieben. Davide bleibt bis zum Schluss ein kleines Rätsel, aber so wird es auch nicht langweilig.

Das Buch bietet mit seiner unterhaltsamen und romantischen Liebesgeschichte die perfekte Urlaubslektüre, nicht nur für den nächsten Italienurlaub. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!