Berlott, mein Lieblingsermittler

Mord zur Apfelblüte -

Mord zur Apfelblüte
von Daniel E. Palu

Von Daniel E. Palu war mir leider bis zu diesem nichts bekannt, aber nun hatte es sich geändert und ich habe einen neuen Lieblingsermittler plus sein Team gefunden.

Berlotti, der mir sehr sympathisch von Anfang an war, wird zu einem Tatort geschickt. Dort angekommen findet er sein Team und eine sehr schlimm zugerichtete Leiche. Handelt es sich um einen religiösen Hintergrund? Und wenn ein Mord nicht schon reichen würde, wird auf Berlotti selbst ein Mordversuch gemacht und im Laufe des Kriminalromans kommt auch noch eine Entführung zustande. Ob das alles gut ausgeht?

Ich verrate nur so viel: Der Spannungsbogen ist wie eine Achterbahnfahrt. Der Schreibstil sehr locker, flott und fließend zu lesen. Die Sprache angenehm und verständlich. Einiges im Roman wurde nach Tatsachen (diese werden am Ende im Buch genannt) miteinbezogen.

Charaktere, Setting, Idee, Handlungen und Erzählweise sind sehr gut umgesetzt und ich hoffe auf viele weitere Fälle von Berlotti und Co.

Ich hole mir definitiv noch den ersten Teil der Reihe und kann nur jedem, der die Entwicklungen eines Charakters verfolgen möchte, dies ebenfalls zu tun, obwohl Mord zur Apfelblüte unabhängig vom Vorgänger gelesen werden kann.

Von mir gibt es 5 Sterne für diesen Kriminalroman, der mich überzeugen konnte.