Berührend, dramatisch und einfach schön!!

From Ashes - Herzleuchten - Molly Mcadams

From Ashes - Herzleuchten
von Molly McAdams

Cassi geht mit ihrem besten Freund Tyler nach Texas. Dort ziehen sie bei Tys Cousin Gage ein. Gage wirft einen Blick auf Cassidy und verliebt sich Hals über Kopf. Aber auch Cassidy fühlt die Anziehung und hier fangen die Probleme an, denn Ty ist auch noch da..

Cassidy ist 10 Jahre durch die Hölle gegangen. Seit sie sieben Jahre alt war wurde sie täglich geschlagen und Ty war ihr Fels. Zu ihm konnte sie gehen um sich verarzten zu lassen und er steht ihr zur Seite. Jedoch hätte ich mir hier gewünscht, dass seine Eltern mehr Fragen gestellt hätten.
Gage ist ein Womanizer. Jedoch ein Blick auf Cassidy und es ist um ihn geschehen.
Als Tyler aber seine Absichten kundtut kommt Verwirrung auf und es wird kompliziert.
Cassidy ist eine starke junge Frau, die aber noch herausfinden muss für sich einzustehen. Sie ist sehr warmherzig und liebenswürdig. Als Ty eher fragwürdige Methoden anwenden um mit ihr eine Beziehung zu führen, war ich von dieser Wendung sehr geschockt. Denn dass hätte ich ihrem besten Freund nicht zugetraut! Aber vermutlich hatte er kurzfristig eine Gehirnverstopfung.
Das Buch wird aus der Sicht von Cassidy und Gage erzählt. Dies führt auch dazu, dass der Leser gut die Geschehnisse mitbekommt.
Der Schreibstil ist wieder mitreisend und erzählte gut die Irrungen und Wirrungen der Jugend und ersten Liebe!

Mein Fazit:
Die Entwicklung von Cassidy war sehr gut nachvollziehbar. Das was sie durchgemacht hat, lässt sich nicht gleich abstreifen. Als sich Ty dann auch noch auf etwas versteifte, was eigentlich nicht sein sollte, versucht sie ihrem Fels/besten Freund alles recht zu machen. Aber es stellt sich bald als falsch heraus. Sie kann auch nicht ahnen, welchen Anteil Ty an dem Zerwürfnis mit Gage hat. Man muss auch immer wieder vor Augenführen, dass die Protagonisten noch nicht wirklich alt sind!
Es war absolut schön zu lesen, zog mich in seinen Bann und ich fieberte bis zum Schluss mit. Cassidys und Gages Reise war manchmal etwas schwierig (gut, sie hätten einfach mal miteinander reden müssen), aber dann wäre ja kein Buch entstanden. Die Geschichte rund ums Cassidys Elternhaus ließen mein Herz bluten und ich war froh, dass sie zumindest Ty hatte. Auch die Freundschaft der Beiden war sehr gut dargestellt.
Ich werde auf jeden Fall wieder was von der Autorin lesen, denn es hat mich gut unterhalten und man fieberte mit. Es gab eine Wendung, die hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht, aber ich denke die Autorin dachte das es gut passt.
Aber hier muss ich sagen, dass ich gut unterhalten wurde und eine Auszeit vom Alltag hatte! Deshalb meine volle Kaufempfehlung und die vollen 5 Sterne!

Was mich aber irritierte war das Cover! Denn es passte nicht zu den Protagonisten! Sicherlich die drei Personen passten im Grunde, aber Ty war z.B. Blond! Und dies ist nicht rassistisch gemeint, aber sie waren alle hellhäutig! Deshalb war ich ehrlich beim Lesen etwas verblüfft! Bitte nicht falsch verstehen, es ist egal was für eine Hautfarbe jemand hat. Aber im Grunde passte das Originalcover besser!

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!