Berührend. Mutig. Bestärkend.

Verliebe dich. Nicht. -

Verliebe dich. Nicht.
von Laura Kneidl

Leseerlebnis:
"Verliebe dich. Nicht." ist der fünfte und finale Band der "Berühre mich. Nicht." New Adult Reihe von Laura Kneidl und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Megan und Cameron in der Ich-Form erzählt. Theoretisch könnte man den Band auch unabhängig lesen, davon würde ich allerdings abraten.
Megan hat mich seit ihrem ersten Erscheinen in der Reihe fasziniert, daher war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Das Cameron mich so für sich einnehmen würde, hätte ich allerdings nicht gedacht. Beide werden gewohnt mit einer traumhaften Tiefe gezeichnet und man merkt, wie die Schattierungen, Farben und die gesetzten Lichtpunkte mit jeder Zeile zunehmen und an Intensität und Facettenreichtum gewinnen.
Wie bisher in jedem Buch der Autorin, habe ich mich auch in diesem komplett verloren und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Handlungsverlauf hat es einfach nicht zugelassen. Es war herzerwärmend, spannend, aufregend, berührend, manchmal schockierend und wie immer einfach ganz besonders.
Ich würde unheimlich gerne ins Le Petite, mir von Megan die Haare färben lassen, ihre Bilder betrachten oder Camerons neuste Backwaren kosten.
Am liebsten dürfte diese Reihe niemals enden, denn ich liebe einfach alles daran.
Fazit:
Wenn du an dich glaubst, ist alles möglich - egal wer hinter dir steht, oder eben nicht. Eine wunderschöne, sehr berührende Geschichte über Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Selbstfindung.