Leider nicht so stark wie gedacht

Verliebe dich. Nicht. -

Verliebe dich. Nicht.
von Laura Kneidl

Zu hohe Erwartungen meinerseits, zu viele Probleme auf Seiten der Protagonisten.

Laura Kneidl – Verliebe dich. Nicht.

(Berühre mich nicht 5)

Leider nicht so stark wie gedacht

Meine Meinung / Bewertung:

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Immerhin taucht Megan in den anderen Büchern als die lebhafte und verlässliche Freundin an Sages Seite immer mal wieder auf. Doch dadurch hatte ich auch gewisse Erwartungen an das Buch, die nicht erfüllt werden konnten.

Ich habe versucht die Megan aus den anderen Büchern in der Megan aus diesem Buch zu finden – mit mäßigem Erfolg. Natürlich hat auch sie Sorgen und natürlich kann es sein, dass sie versucht diese Sorgen vor ihrer Freundin zu verbergen, weshalb wir in den anderen Büchern nur ihre spaßige Seite gesehen haben. Aber trotzdem konnte ich keine Bindung zu ihr aufbauen.

Auch hat mir nicht gefallen, dass es zu Beginn mehrere Zeitsprünge gibt und dass im Lauf der Handlung die Geschichten der Nebencharaktere, die in den anderen Büchern die Protagonisten waren, gefühlt im Schnelldurchlauf nacherzählt werden. Ich kenne die Bücher. Ich brauche keine Zusammenfassung.

Das mag jetzt sehr kritisch klingen – und vermutlich bin ich das auch. Aber das ist immer nur dann der Fall, wenn der Wunsch im Raum steht, dass das Buch besser gefallen hätte.

Mich hat es leider nicht von sich überzeugen können. Metaphorisch folgt ein Regentag af den anderen. Mehr Sonnenstrahlen hätten mir – und vermutlich auch den Protagonisten und ihren Situationen – gut gefallen.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!