Berührende Geschichte aus der Vergangenheit, die die Gegenwart einholt!

Das Rosencottage -

Das Rosencottage
von Constanze Wilken

Als Kirsty das Rosencottage ihrer Oma Fiona erbt , ist sie total glücklich. Mit dem Erbe hat Kirsty aber auch eine Aufgabe ihrer Oma mitgeerbt: Sie soll das Schicksal von Fionas Jugendfreundin Livie aufklären, die vor Jahren

spurlos verschwunden ist.....

"Das Rosencottage" ist ein abgeschlossener  emotionaler Roman von Constanze Wilken. Der Schreibstil der Autorin, den ich auch schon von anderen Büchern kenne, ist flüssig, eingängig und emotional. Der Roman spielt in Schottland und die Umgebung wird toll beschrieben, so das man sich alles sehr gut vorstellen kann. Wieder gibt es hier zwei Zeitebenen, auf denen erzählt wird. Die Gegenwart, wo Kirsty dem Geheimnis von Livie auf die Spur kommt- und die Vergangenheit in den 1930ger Jahren, wo man Livie kennenlernt und wie sie gelebt hat.

Das Schicksal von Livie berührt einen sehr und man leidet mit ihr mit. Auch die anderen Charakter werden sehr anschaulich beschrieben und man kann sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen !

Ich bin ein großer Fan der Geschichten von Constanze Wilken und auch dieses Buch hat mich wieder sehr begeistert ! Wer schicksalshafte , geheimnisvolle Geschichten mag, die auf zwei Zeitebenen erzählt werden kommt an der Autorin nicht vorbei !