Berührende Sammlung

Isarrauschen -

Isarrauschen
von Diana Hillebrand

Werde ich immer wieder gerne lesen

Normalerweise bin ich ein Krimi- und Thrillerfan, ab und zu noch etwas Fantasy und Kindergeschichten. Kurzgeschichten sind eher nicht so mein Fall, aber manchmal mache ich doch Ausnahmen, wenn mich das Thema interessiert. Hier war es München, als Exilbayerin fehlt mir die Hauptstadt manchmal schon ein bisschen. Gut, dass ich hier "zugeschlagen" habe! Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und unterhaltsam, berührend und lang nachhallend. Jede der Geschichten hat ihren ganz eigenen Ton, manche melancholisch, andere heiter und fröhlich.
Ich tue mich schwer, eine Lieblingsgeschichte zu benennen - wahrscheinlich die mit dem Buch - aber das muss ich ja zum Glück auch nicht.
Wer München kennt, wird sich hier ganz schnell wiederfinden. Wer die Stadt nicht kennt, erfährt hier einiges über die Mentalität, Gebräuche und Traditionen und möchte der schönen Stadt an der Isar danach sicherlich einen Besuch abstatten. Auch ich habe während des Lesens mehrfach gedacht, dass ich endlich mal wieder nach München muss. Eine berührende Sammlung, die ich sicherlich noch öfter lesen werde!