Berührender Auftakt

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1) -

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
von Antonia Wesseling

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich muss zugeben, dass ich die ersten Kapitel ziemlich …. ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll…
Na, sagen wir mal so: die Story hat mich weder berührt noch beeindruckt oder gar mitgerissen.

Doch dies änderte sich nach gut dem ersten Drittel. Von da an ging es dann recht vereinnahmend und höchst emotional weiter.
Ich habe die Seiten regelrecht inhaliert. Die Gefühlswelt von Maggie hat mich ziemlich erschüttert und mein Herz in tausend Stücke entspringen lassen.
Ich habe jede Gefühlsregung nachempfunden und mit ihr geweint, geschrien, getobt, gezweifelt und und und

Beeindruckend fand ich Leos Verhalten und dessen Ausdauer. Egal wie oft Maggie ihn von sich gestoßen und übelst beschimpft hat, er ist trotzdem immer wieder zu ihr zurück gekehrt.

Liebe @antoniawesseling , ich danke Dir für diese intensive, beeindruckende, realistische und mitreißende Geschichte.
Danke für die aufgegriffene Thematik, die leider immer noch sehr belächelt und missverstanden wird.

Liebe Bookies,
ich möchte Euch dieses tolle Buch sehr ans Herz legen! Es ist sehr berührend und regt sehr zum Nachdenken an.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es keine ganz so leichte Kost ist. Daher ist das Buch auch mit einer Triggerwarnung versehen!

Hier noch der KT:

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Freu dich auf den Auftakt zu der mitreißenden Light in the Dark-Serie.