Rezension

Besser als Band 1

Carries Leben vor Sex and the City - Summer and the City - Candace Bushnell

Carries Leben vor Sex and the City - Summer and the City
von Candace Bushnell

Bewertet mit 5 Sternen

Charaktere
Jeder kennt "Sex and the City", na gut fast jeder . Also muss ich eigentlich gar nicht viel zu den Charakteren sagen. Carrie ist endlich in New York angekommen um sich als Schriftstellerin zu versuchen, doch das ist alles andere als leicht. Zum Glück steht ihr die erfahrene und erwachsene "Samantha" mir Rat und Tat zur Seite und gewährt ihr auch das ein oder andere Mal Unterschlupf.
Nach einer Weile lernt Carrie "Miranda" kennen und beide werden nach einigen Startschwierigkeiten Freundinnen. Doch was ist mit Carlotte? Ja das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt.
Neben den bekannten Charakteren kommen auch einige andere vor, wie z.B. Carrie´s Mitstudenten, unter denen es nette Personen gibt und weniger nette.
Ich mochte sie trotzdem alle miteinander.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist spitze! Das Buch liest sich so flüssig das man es trotz der hohen Seitenzahl relativ schnell durch hat, so erging es zumindest mir.
Aufgebaut ist das Buch in Kapitel mit Überschriften.

Fazit
Endlich hielt ich den 2.Band der "Carries Leben vor Sex and the City" in den Händen. Ich fand den 1.Band "The Carrie Diaries" schon klasse und der 2.Band übertrifft alles!
Ich bin hellauf begeistert.
Es machte so viel Spass die junge 17 (fast 18) jährige Carrie auf ihren ersten Schritten im Großstadtdschungel zu begleiten und mitzuerleben das auch bei einer Carrie nicht alles glatt verläuft.
Auch fand ich es super interessant wie sie ihre späteren Freundinnen,bekannt aus der Serie "Sex and the City" kennen lernt.
Ich habe beim Lesen wahnsinnig viel Spass gehabt und ich war wahnsinnig traurig als ich mit dem Buch durch war.
Ich will mehr!!
Alle die jetzt neugierig sind, sollten zuerst den ersten Band "The Carrie Diaries" lesen.
Und alle die ihn gelesen haben, sollten auch dieses Buch zu Hand nehmen, denn es ist noch viel viel besser!