Besser als Band 2 und 3!

Die fünf Tore 04. Höllenpforte - Anthony Horowitz

Die fünf Tore 04. Höllenpforte
von Anthony Horowitz

Inhalt: Hongkong droht sich in eine Totenstadt zu verwandeln. Nur die fünf Torhüter können die Megacity noch vor dem Untergang retten. Doch die vier Jungen kämpfen in Peru gegen die Gesandten der Alten. Und Scarlett in London ahnt nichts von ihrem Schicksal - obwohl ihr Matt, Pedro, Jamie und Scott regelmäßig in ihren Träumen begegnen. Erst als Scarlett in China von Dämonen entführt wird, erkennt sie ihre wahre Bestimmung. Nun bleibt den anderen Torhütern nur noch eine Chance, das Böse zu besiegen: Sie müssen sich selbst in die Hölle begeben - nach Hongkong. (Quelle: lovelybooks.de)

Meine Meinung: Dies ist der 4. Teil der Fünf Tore-Reihe von Anthony Horowitz. Diese Rezension könnte also Spoiler enthalten.

Nachdem ich von Teil 1 sehr begeistert war, konnten mich 2 und 3 nicht so sehr begeistern und gerade nach Teil 3 habe ich mit dem Gedanken gespielt die Reihe abzubrechen. Käme am Ende nicht Scarlett ins Spiel, hätte ich es vielleicht schon getan. Aber nach Matt konnte mich Scarlett nun auch wieder begeistern und ich habe doch zu Band 4 gegriffen. Das war auch keinesfalls ein Fehler denn der hat mir weder richtig gut gefallen. Wir sind hauptsächlich mit Scarlett in Hongkong, wo die Bedrohung der Alten enorm zunimmt. Sie wollen Hongkong in eine Totenstadt verwandeln und da nur das Zusammentreffen aller 5 Torhüter dies verhindern kann, fiebert man während des Lesens ununterbrochen auf diesen Zeitpunkt hin, was das ganze wieder spannender macht. Und endlich geht es in der Geschichte voran und Band 4 lässt uns mit einem Ende zurück, nach dem man unbedingt zu Band 5 greifen will. Wenn euch also der erste Band gefallen hat und ihr überlegt weiterzulesen, dann solltet ihr nicht aufgeben und euch unbedingt zu Teil 4 vorkämpfen. Ich persönliche habe jetzt sehr viel Lust auf das Finale der Reihe bekommen.

Bewertung: Höllenpforte konnte mich nach zwei Flops dieser Reihe endlich wieder mehr überzeugen und ich freue mich auf das Finale. Wer Band 1 mochte sollte nicht aufgeben und die Reihe abbrechen, wenn ihn Band 2 und 3 nicht überzeugen konnten. Höllenpforte bekommt von mir 4 von 5 Füchschen.