Besser als Teil 1

Shades of Grey. Gefährliche Liebe - E L James

Shades of Grey. Gefährliche Liebe
von E L James

Den ersten Band gegenüber war ich ja noch skeptisch gegenüber, auf den zweiten jetzt habe ich mich richtig gefreut, ihm entgegen gefiebert. Ich dachte mir beim ersten Band noch, wenn sich das Buch überall auf der Welt so gut verkauft muss was dran sein, es war reine Neugier. Wer sich noch erinnert, mir gefiel der erste Band sehr gut. Trotz jener Szenen die meiner Meinung nach erst ab 18 sind.

Als ich sah das auf Audible jetzt der zweite Band online war musste ich ihn mir sofort runter laden und hören, dafür habe ich alles stehen und liegen lassen.

Es geht wieder um Christian und Ana und ihre "Beziehung" oder wie man das auch immer nennen möchte, aber in diesen Band wandelt sich ihre Beziehung. Wie? Sorry, aber wenn ich es euch verrate braucht ihr das Buch nicht mehr lesen und das wäre hier an dieser Stelle falsch.

Soviel sei verraten, es sind immer noch sehr viele "jener" Szenen drin, aber nicht mehr so viele in denen Rohrstöcke oder sonstige Gegenständige eine Rolle spielen. Es geht nicht mehr ganz so hart zur Sache. Es entwickelt sich mehr zu einer richtigen Liebesgeschichte, Action (NEIN nicht DIESER Art) kommt auch ein wenig vor.

Was den Stil anbelangt ist er genauso wie im ersten Band, aber da ich mich bereits dort an die Art und Weise gewöhnt habe fand ich es dieses mal viel normaler. Aber natürlich gibt es auch wieder diese "innere Göttin" die mir jetzt schon richtig Sympatisch geworden ist, ich liebe sie inzwischen, denn sie ist eher eine Art innere Stimme die all das ausspricht was man sich normalerweise nicht traut zu sagen. Ok, auch Dinge die unter die Gürtellinie fallen....

Alles in allen hat mir der 2. Teile jetzt noch besser gefallen als der erste, die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung bei der ich nur da sitze, meine innere Göttin Jubelt und ich *hach seufze (NEIN nicht wegen JENER Szenen, sondern wg. dem "drum herum")