Rezension

Besser geht es nicht

Einer gibt den Löffel ab - Lotte Minck

Einer gibt den Löffel ab
von Lotte Minck

Bewertet mit 5 Sternen

Loretta Luchs ihr zweiter Fall! Diesmal steht sie am Ziel ihrer Träume: sie ist Kandidatin in der Kochshow "Gib mir den Löffel!". Doch die Freude endet jäh, als sie ihre Mitkandidaten kennenlernt. Da wäre Jacqui, ein durchgeknalltes Modepüppchen, die sich einbildet ein Fotomodell zu sein (und infolgedessen keinen Happen zu sich nimmt), Karl-Heinz,Politiker, der sich benimmt wie die Axt im Walde und meint etwas besseres zu sein (zumindest solange Loretta seinem kleinen Geheimnis nicht auf die Spur kommt), Isolde, die sich als gute Freundin entpuppt und als Überraschung macht auch Frank mit. Die Stimmung unter den Kandidaten ist mehr als angespannt. Und eines Abends ist jemand aus dem Team tot...

Lotte Minck ist einfach nicht zu toppen. Auch mit diesem zweiten Loretta-Buch hat sie einen Volltreffer gelandet. Der Schreibstil ist wunderbar, man liest die Seiten einfach so weg. Es kommt weder die Spannung noch der Humor zu kurz. Die Charaktere sind wieder einmalig toll beschrieben. Man sieht sie alle vor sich, so richtig klischéehafte Typen. Das eingebildete Model, das nicht ißt, der Politiker, der so von sich eingenommen ist und natürlich Frank, der typische Ruhrgebietsbewohner mit seinen Ecken und Kanten und der für diese Region typischen Gradlinigkeit.

Ein Buch, daß ich bedingungslos empfehlen kann!