Der goldene Löffel für dieses Buch

Einer gibt den Löffel ab - Lotte Minck

Einer gibt den Löffel ab
von Lotte Minck

Loretta Luchs wurde als eine der 5 Kandidaten für die Kochsendung "Gib mir den Löffel" ausgewählt. Nun kann sie allen zeigen, was für verborgene Talente in ihr stecken. Doch bevor es losgeht gibt es einiges vorzubereiten und zu arrangieren, u. a. muss sie ihren Chef dazu überreden ihr eine Woche Urlaub von ihrem anstrengenden Job bei einer Sexhotline zu geben.

Loretta ist die Gastgeberin des ersten Abends und freut sich, als sie auf ihren Freund Frank trifft. Auch Isolde ist eine ganz Nette, mit der sie sich schnell anfreundet. Mit dem politisch engagierten Choleriker Karlheinz und dem stocksteifen und strohdummen Möchtegern-Model Jacqui kann Loretta eher weniger anfangen. Als es dann am 3. Abend zum Dessert auch noch eine Leiche gibt, scheint die Woche endgültig ruiniert zu sein.

Lotte Minck hat hier einen sehr amüsante Geschichte geschaffen mit einem Schuss Krimi. Die Charaktere wurden liebevoll erschaffen und ich konnte mich gar nicht entscheiden, wen von Lorettas Freunden ich am liebsten mag. Alle sind besonders und wurden wunderbar beschrieben.

Immer wieder musste ich schmunzeln oder laut loslachen. Manche Szenen waren einfach nur zum Brüllen. Zu Anfang dreht sich alles um die Vorbereitungen zur Sendung und Lorettas großen Tag. Die Beschreibungen waren sehr interessant und spannend, da alles stark an eine bekannte Laien-Kochsendung im TV erinnert und man so ein kleines bisschen Insiderwissen erhält.

Der Schreibstil ist angenehm und mit vielen humorvollen Bemerkungen bestückt. Die Sticheleien zwischen den Kandidaten haben immer wieder Leben in die Geschichte gebracht. Das Cover passt perfekt zum Inhalt.

Eine interessante Krimödie die man gelesen haben sollte.