Bestenfalls mittelmäßiger Mainstream

Sprecher: Ulla Wagener
Jahr: 2012
Verlag: audio media verlag
Dauer: 447 Min.

Ein Psychopath, der auf Frauen schießt, sie anschließend gesund pflegt, um sie dann an Bäume zu binden, damit sie erfrieren. Er scheint ein höheres Ziel zu verfolgen. Welches das ist, erfahren wir aber nicht. Dazu muss man wohl die weiteren Bücher der Autorin hören bzw. lesen.

Dann gibt es auch noch die Geschichte um Jillian und Zane McGrego. Man ahnt es schon, die unvermeidliche Liebesgeschichte. Ist Jillian ein weiteres Opfer des Psychopathen, oder hat er es eher auf Detectives Regan Pescoli abgesehen. Man weiß es nicht und leider wird man es in diesem Hörbuch auch nicht erfahren.

Klinge ich gelangweilt? Das bin ich auch. Selten so eine wirre Geschichte gehört – ohne tragende Charaktere, weitgehend ohne Spannung und dann hat das Ding noch nicht mal einen Schluss. Wenn ich irgendeinen Sinn in die Handlung bringen will, muss ich mir auch noch Teil 2 oder vielleicht sogar Teil 3 antun. Gute Marketing-Strategie, aber bei mir geht sie nicht auf.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich von Lisa Jackson schon besseres gelesen habe. „Der Skorpion“ konnte mich jedenfalls nicht überzeugen.