Bestimmt eine gute Idee, aber ...

Steine aus Adanwe - A. B. Schuetze

Steine aus Adanwe
von A. B. Schuetze

Ich gebe nur sehr ungern schlechte Buchkritiken ab, besonders wenn es hochmotivierte Debütautoren betrifft. Ich muss auch dazu sagen, dass ich nur die Leseprobe auf www.mystorys.de gelesen habe, aber schon diese Textprobe ging für mich leider gar nicht.

Die Idee hört sich erstmal klasse an: Die Innenarchitektin Corri erhält den Auftrag, ein altes Patrizierhaus auszubauen und einzurichten und während ihrer Arbeit, geschehen mysteriöse Dinge. Was haben die geheimnisvollen neuen Besitzer des Hauses damit zu tun? Als sie versucht, gemeinsam mit ihren Freunden herauszufinden, was vor sich geht, verschwindet Corri ...

Auch der Titel verspricht Spannung und das Cover ist interessant und passend, aber das war es leider auch schon. Liebe Antje, warum hast Du das Buch nicht von einem Profi lektorieren lassen? Die Ausdrucksweise ist nämlich extrem holprig.

Ich gebe mal ein Beispiel aus der Leseprobe: "... Sich zur Ruhe zwingend, probierte Corri, sich erneut zu orientieren. Ein Schauer lief ihr über den Rücken, als sie erkannte ... Wieso habe ich ein Negligee aus schwarzem Tüll an?"
Man versteht zwar, dass sie aufgeregt und verwirrt ist, aber die Art wie es geschrieben wurde, klingt in meinem Ohren schlimm und hat mich bewogen, nicht an der Buchverlosung teilzunehmen.

Dennoch gebe ich zwei Sterne, einmal für die gute Idee und den Mut und die Energie das Buch überhaupt zu schreiben. Ich wäre auf jeden Fall gespannt auf Versuch Nummer 2, aber bitte in einer verbesserten Ausdrucksweise.