Beth wächst mit ihren Aufgaben

Hinter den Wolken wartet die Sonne -

Hinter den Wolken wartet die Sonne
von Sarah Turner

Hinter den Wolken wartet die Sonne von Sarah turner erschien am 28.04.2023 im Lübbe Verlag.

Die 30 jährige Beth ging bis jetzt sorglos in den Tag, ihre Jobs wechselte sie bei der kleinsten Schwierigkeit. Ihre Abende verbringt sie mit ihrem besten Freund Jory, in ihrer Lieblingskneipe. Das ändert sich, als ihre Schwester und ihr Schwager einen schweren Autounfall erleiden. Beth bekommt unerwartet die Vormundschaft für ihre Nichte und Neffen. Ihre Welt sieht nun anders aus, Elternabende, Gute – Nacht – Geschichten, eine pubertierende Nichte bestimmen jetzt ihren Alltag. Eine Mutter die sich in alles einmischt macht es nicht leichter……

Die Geschichte behandelt viele Themen,wie Trauer, im Vordergrund steht Verantwortung übernehmen für sich und für andere. Beth hat es nie geschafft sich von ihrer Mutter abzunabeln. Die Autorin hat aus diesen Grundthemen eine sympathische und emotional berührende Geschichte gestrickt. Die Charaktere wirken authentisch, zeigen viele Facetten des Lebens. Der Schreibstil ist leicht verständlich, die Dialoge sind lebendig beschrieben.

Fazit: Beth die keinerlei Erfahrung mit Kindererziehung hatte, auch für sich ist sie jeder Verantwortung aus dem Weg gegangen, ihr Weiterentwicklung ist glaubhaft dargestellt. Ich habe die Familie gerne auf dem, manchmal schmerzvollen, Weg begleitet.
Überraschungen bietet der Roman keine, doch ich wurde gut unterhalten, deshalb empfehle ich ihn gerne weiter.