sehr gut

Hinter den Wolken wartet die Sonne -

Hinter den Wolken wartet die Sonne
von Sarah Turner

Packend und fesselnd

Hinter den Wolken wartet die Sonne von Sarah Turner hat mich persönliche schwer mitgenommen. Gerade wenn man selbst Mutter ist, sieht man die Geschichte auch mit anderen Blickwinkel.
Beth, die sorgloses Leben führt, wird von Jetzt auf Nachher in eine völlig neue Rolle geschleudert. Sie muss sich nach einem schweren Unfall um die Kinder Ihrer Schwester und deren Mann kümmern. EinePubertierenden und ein Kleinkind bestimmen nun Beths Alttag. Im Laufe der Geschichte reift sie zu einer fürsorglichen Tante heran, die nicht immer alles perfekt wuppt, sich aber die grösste Mühe gibt. Ganz alleine ist sie nicht. Ihr Bester Freund seit Kindertagen und der Nachbar Albert, wie auch ihre Eltern stehen ihr immer zur Seite.

Gefühle kommen hier in keinster Weise zu kurz. Auch wenn dieser Roman sehr viel Tragik, Trauer, Verlust, Tod und Hoffnung enthält, fand ich ihn in keinster Weise langweilig oder runterziehend geschrieben. Im Gegenteil. Die Wandlung die hier am meisten von Beth ausgeht, zeigt mal wieder, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur möchte.

Selbst die Liebe kommt hier nicht zu kurz. So geben Jory und Beth besonders dem Ende zu, einfach alles.

Hinter den Wolken wartet die Sonne, hat mich mitgerissen und gefangen.