Bewegend und chaotisch

Die unglaubliche Grace Adams -

Die unglaubliche Grace Adams
von Fran Littlewood

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

Mir ist das bunte Cover beim durchscrollen sofort ins Auge gestochen. Der Klappentext klang auch vielversprechend, also wollte ich das Buch gerne hören.

Es geht um Grace, die von ihrem Mann getrennt lebt und eigentlich nur der gemeinsamen Tochter zum Geburtstag eine besondere Torte vorbeibringen will. Doch dann landet sie im Stau, steigt aus und läuft einfach zu Fuß weiter.

Ich habe eine sympathische und verpeilte Protagonistin, viel Witz und den ganz normalen Alltagswahnsinn erwartet. Allerdings hat sich die Geschichte, in eine vollkommen andere Richtung entwickelt.

Die Geschichte ist leider nicht so locker flockig, wie ich es erwartet habe. Es werden sehr viele schwere Themen angesprochen, die sich durch das Buch ziehen und die Stimmung ziemlich gedrückt haben.

Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt, die erklären sollen, warum Grace so vollkommen außer Kontrolle gerät. Dadurch gab es einige Plottwists, die mich emotional sehr berührt haben, aber es war doch auch sehr verwirrend und chaotisch.

Die Sprecherin hat eine wirklich angenehme Stimme und ich mochte die Idee hinter der Geschichte sehr gerne. Allerdings hatte ich komplett andere Erwartungen und für meinen Geschmack war es etwas zu hektisch.