Rezension

Bezaubernd!

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Sophie Lamberti ist überglücklich über den Großauftrag für ihr Fotostudio. Dank des erhofft sie sich den großen Durchbruch. Zusammen mit dem Journalisten Carsten Braumann soll sie einen Artikel über das Weihnachtsfest erstellen. Der Auftrag für das bekannte Magazin Zeitschritte ist die Chance für Sophie, doch die Zusammenarbeit mit Carsten gestaltet sich als nicht besonders einfach. Ständig streiten die beiden, geraten wegen Kleinigkeiten aneinander, sind anderer Meinung und doch fühlen sich beide irgendwie zueinander hingezogen. Wie der Buchtitel schon verrät, ist natürlich auch ein Hund mit von der Partie. Carstens Schwester reist für längere Zeit in die Südsee. Die Hundedame Lulu lässt sie kurzerhand bei Carsten. Der ist von Anfang an mit der Betreuung des Hundes überfordert, zumal Lulu mit mehreren Körben und Koffern bei ihm einzieht. Wäre da nicht Sophie, die die kleine Cockerspanieldame gleich in ihr Herz schließt, würde Lulu wohl verzweifeln (herrlich die Monologe, die Lulu immer wieder führt!). 
Und was hat jetzt der Weihnachtsmann mit alldem zu tun? Ja, der gute alte Weihnachtsmann hat mal wieder seine Finger im Spiel. Als junges Mädchen hat Sophie ihm eine Mail geschrieben, dass sie sich einmal einen Mann mit Hund wünschen würde. 10 Jahre sind vergangen und nun möchte der Weihnachtsmann ihr den Wunsch erfüllen. Für den Weihnachtsman ist die Sache klar. Sophie und Carsten müssen zusammen kommen, doch Carsten verschweigt Sophie eine wichtige Tatsache. Sophie findet diese heraus und zutiefst gekränkt möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. 

"Vier Pfoten und das Weihnachtsglück" - ein wunderschöner kleiner Weihnachtsroman, der Lust macht auf die kommende Adventszeit mit all seinen Lichtern und Kerzen. Wer Petra Schiers Weihnachtsromane kennt, wird auch diesen lieben. Eine Weihnachtsgeschichte, warmherzig erzählt, romantisch und gefühlvoll. "Vier Pfoten und das Weihnachtsglück" - einfach bezaubernd!

Erschienen im Aufbau-Verlag.