Bin ein Fan vom Ermittlerduo

Leichentuch
von Andreas M. Sturm

An Weihnachten wird ein Mann in seinem Auto ermordet.Kurze Zeit später verunglückt sein Vorgesetzter mit seinem Auto.
Das Ermittlerduo Karin Wolf und Sandra König suchen fieberhaft nach einer Verbindung der beiden Fälle.
Doch Karin hat auch noch andere Sorgen. Witowski, ein gefährlicher Verbrecher, bei der Verhaftung sie federführend war , wird aus dem Gefängnis entlassen und bedroht sie.

Zusammen wühlen sich die beiden Frauen durch einen Sumpf von Erpressung und Mord .

Leichentuch ist der dritte Band von Andreas M. Sturm von  dem Ermittlerduo König und Wolf. Man kann diesen Band sehr gut lesen, auch ohne die vorherigen zu kennen. Nicht wie üblich, wird für einmal in einem Buch darauf verzichtet, immer wieder die vorherigen Geschichten durch zu kauen. Danke dafür Andreas M. Sturm.
Die Story verbindet zwei Handlungsstränge, die geschickt nebeneinander laufen.Und dies, ohne dass eine Strang mehr zu fesseln vermag  als der andere.
Die Protagonistinnen waren mir auf Anhieb sympathisch. Karin ,eine starke Persönlichkeit mit ebenso starkem Willen. Sandra ,ruhiger und teilweise mit einen so herrlicher Ausdrucksweise gesegnet, dass ich schmunzeln musste.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, klar im Satzaufbau und auf unnötige Details wird verzichtet, ohne das die Geschichte an Ausdruckskraft einbüsst.
Der Spannungsbogen wird von Anfang bis am Schluss des Buches sehr hoch gehalten. Dadurch habe ich mich keine Sekunde gelangweilt.
Ich werde ganz sicher den ersten und zweiten Band nachholen, denn ich bin ein Fan von diesem Duo geworden.