Bisher der schlechteste Teil der Reihe.

Calendar Girl - Begehrt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt
von Audrey Carlan

Die Monate August und September konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Cover: Auch hier ist wieder ein schönes Cover gewählt worden, mein persönliche Favorit, weil mir die Farbe sehr gut gefällt.

Inhalt: Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Dies ist bisher der Teil der mir am wenigsten gefallen hat. Der erste Monat war noch wie gewohnt und auch wieder anders wie die Monate davor. Das gefällt mir auch sehr gut an der ganzen Reihe, dass jeder Monat anders ist. Dies ist auch in diesem Teil gut gelungen, allerdings sind die Monate August und September mit einfach zu abgedreht. Die Erklärung zu August war noch okay, Mia soll hier die verschwundene Schwester des Kunden spielen, da diese Teil des Erbe des Vaters ist, allerdings benimmt sich Max die ganze Zeit sehr merkwürdig und die Anmerkungen seiner Frau tuen das übrige. Und dann kommt hier quasi der super Happyend Modus...(mehr möchte ich hier nicht verraten, da es zu viel über dem Inhalt preisgeben würde).

Im September geht das ganze dann in die nächste Runde, auch hier ist Max dabei, da er eine besondere Verbindung zu Mia und ihrer Schwester Maddy hat, leider verschlechtert sich der Gesundheitszustand von Mias Vater drastisch und so wird der Kunde von September einfach versetzt, was mehr Schwierigkeiten hervorbringt als gedacht. Hier tritt dann auch promt der Kredithai auf den Plan. Weniger hören wir von Wes, bis es dann zu erschreckenden Botschaft kommt, Wes meldet sich nicht, weil er verschleppt wurde...das war der Moment wo ich gedacht habe: "Also...bitte...einfach zu viel des Guten".

Auch hier wird der Leser aber mit einem "Happyend" in den letzten Teil entlasse, ich hoffe, dass dieser wieder um einiges besser ist.

Fazit: Trägt zu gesamten Geschichte bei, aber wirkt oft mehr gewollt, als gekonnt.