Rezension

Bisher schwächstes Buch der Reihe...

Mini Shopaholic - Sophie Kinsella

Mini Shopaholic
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 3 Sternen

Becky Brandon geborene Bloomwood hat alle Hände voll zu tun mit ihrer Tochter Minnie, die mittlerweile 2 Jahre alt ist und ein echter Wildfang. Zudem schon genauso shoppingfasziniert wie Becky. Hat sie mal mit ihr keine Probleme, dann muss sie sich darum kümmern endlich ein Haus für ihre Familie zu finden und endlich bei ihren Eltern auszuziehen. Doch letztendlich geht wie immer alles schief bei ihr, das mit dem Haus wird nichts, Minnie wird als verwöhnt bezeichnet und so tritt Nanny Sue auf den Plan, die Wirtschaftskrise bricht aus und sie erhält ein Shoppingverbot. Letztendlich will sie dann auch noch eine Überraschungsgeburtstagsparty für ihren Mann Luke organisieren...

Leider muss ich sagen, dass dies der bisher schwächste Band der Reihe ist. Natürlich ist es Chicklit, lässt sich einfach und schnell lesen und ist etwas naiv. Jedoch ist Becky in diesem Buch noch naiver als in den Vorgängerbänden. Sie ist regelrecht dumm, man lacht nicht über die Handlung oder das Geschehen, sondern man lacht und schüttelt den Kopf über die Protagonistin. Man sollte nicht denken, dass es sich dabei um eine erwachsene Person handelt.

Erhält noch drei Sterne, da es dennoch unterhaltsam und schnell zu lesen ist. Am Ende ist Becky auch wieder die alte, dies hat mr dann wieder besser gefallen. Ob ich den nächsten letztes Jahr erschienen Band lesen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich mal was anderes von der Autorin versuchen.