Rezension

Bislang bester Teil der Saga

Eragon 03. Die Weisheit des Feuers - Christopher Paolini

Eragon 03. Die Weisheit des Feuers
von Christopher Paolini

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe mich gefreut, die Charaktere wiederzusehen, auch wenn ich den Verlust einiger liebgewonnener Personen bedauere. Eragon entwickelt sich weiter, aber man kann immer noch erahnen, dass er nur ein Teenager ist, in den große Hoffnungen gesetzt werden, ebenso wie in Saphira. Was die Geschichte selbst betrifft, so bekommen wir eine Menge Enthüllungen über Eragons Vater, auch über seine Mutter und darüber, warum Galbatorix so mächtig ist. Die Handlung nimmt an Fahrt auf und man spürt, dass die letzte Konfrontation näher rückt. Und so muss Eragon seine Ausbildung weiter intensivieren, will er im finalen Kampf nicht unterliegen.

Fazit: Dieser dritte Band hat mir bislang am besten gefallen, da sich unser Held und die Geschichte gemeinsam weiterentwickelt haben. Ich freue mich jetzt auf den Abschlussband und vergebe für dieses Buch erst einmal 4 von 5 Sternen.