Bitte mehr davon.

Clans of New York -

Clans of New York
von Brianna Gray

Meine Meinung :

Ich liebe Mafia Bücher und deswegen war es klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Es geht um Ekaterina, die als älteste Tochter einer der vier dominierenden Mafia-Clans in New Yorks vorherbestimmt ist. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, mit ihr und Guilo…

Ekaterina ist in eine Mafiafamilie hineingeboren und gilt noch als unschuldig. Eigentlich war sie fest versprochen, doch dann ändert sich alles.

Giulio ist der zukünftige Boss aller Clans und hat eine dunkle Ausstrahlung, wenn es nach Ekaterina geht. Was fühlt er wirklich in Bezug auf sie?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Guilio, Ekaterina, aber auch von Aleksandr erfährt man etwas. Der Leser kann so unterschiedliche Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf der einen Seite fasziniert, weil ich alles verschlinge, was im Mafia-Bereich erscheint. Ekaterina wuchs trotz des Hintergrundes ihrer Familie eher behütet auf. Seit ihrer Geburt sollte sie jemand heiraten, doch als Aleksandr die Clans verrät, kommt alles anders ..
Auf einmal ist Guilo der Mann, den sie heiraten soll und dieser hat eine gefährliche Ausstrahlung.

Wow, ich habe diese Geschichte auf der einen Seite verschlungen, aber dennoch war ich nicht immer begeistert von Giulios Entscheidungen und zu den anderen Mafia-Familien fallen mir kaum positive Worte ein. Man muss aufpassen, was man sagt, weil man nie weiß, wie sehr man in die Schusslinie der anderen gelangt.
Das Ende hat mir gefallen und ich hätte nie mit diesem Überraschungseffekt gerechnet, denn Giulio mit Ekaterina plant...

Das Cover hat mir durch diesen Blauton gefallen und ich hoffe, es wird noch weitere Teile geben.

Fazit

Ein aufregender und Dunkler Mafia Roman mit starken Charakteren.