Just Friends - Jennifer Wolf

Just Friends
von Jennifer Wolf

Zofia und Sean sind so richtige beste Freunde, gehen durch dick und dünn, würden gemeinsam Pferde stehlen und das schon seit immer. Warum also ändern sich da Zofias Gefühle? Und das, obwohl Sean doch eine Freundin hat ....

Da sie eine wahre beste Freundin ist, möchte sie natürlich nur das Beste für Sean und will ihn erstens glücklich sehen und ihn zweitens nicht als Freund verlieren. Um das zu erreichen, sucht sie im Internet um Rat, wie sie sich 'entlieben' kann. Auf einem Blog entdeckt sie verschiedenste Ratschläge, die sie nun befolgen möchte ...

Zofia und Sean sind äusserst sympathische Protagonisten und der Autorin gelingt es, diese auf gerade einmal 66 Seiten lebendig werden zu lassen.
Vor allem in Sean werden sich die Leser sofort verlieben, denn er hat schottische Wurzeln, was ihm eine Menge Charme verleiht. So verfällt er in vielen Situationen ins Englisch, was sehr süss ist.

In der Kürze liegt die Würze und so hat "Just Friends" alles, was eine romantische Kurzgeschichte braucht: sympathische und überaus charmante Protagonisten, eine breite Palette an Gefühlen, Humor und vor allem einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Viel zu kritisieren gibt es hier wirklich nicht. Die Geschichte war natürlich vorhersehbar, doch das hat dem Lesegenuss nicht geschadet.
Obwohl "Just Friends" ein E-Short ist, hätte ich Zofia und Sean gerne noch ein bissen länger begleitet.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist süffig, erfrischend und gespickt mit viel Wortwitz, was mich beim Lesen öfters zum Schmunzeln gebracht hat.
Zudem hat die Autorin recht viele Filme und Musiktitel in die Story eingebaut, was diese noch jugendlicher und authentischer macht.

Fazit:
"Just Friends" macht den neuen E-Shorts von BitterSweets alle Ehre, denn es ist definitiv eine bittersüsse, herzerwärmende Liebesgeschichte mit viel Gefühl und tollen Protagonisten. Manchmal ist weniger mehr und das hat Jennifer Wolf mit ihrer Kurzgeschichte eindrücklich bewiesen.