Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück

Und nebenan warten die Sterne - Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne
von Lori Nelson Spielman

Ich schätze Lori Nelson Spielman sehr für ihre gefühlvollen Geschichten und war daher sehr gespannt auf "Und nebenan warten die Sterne".

Das Buch bietet jede Menge Potenzial für eine emotionale Geschichte, denn Kristie, die Tochter von Erika und die Schwester von Annie, stirbt bei einem Zugunglück und Mutter und Schwester tun sich sehr schwer damit ihren Tod zu akzeptieren.

Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen, aber leider sind die Emotionen für mich größtenteils auf der Strecke geblieben. Ich fand es zwar interessant wie unterschiedlich, und teilweise doch sehr ähnlich, Erika und Annie ihre Trauer verarbeiten, aber dennoch war mir vieles einfach zu unlogisch und die Gefühle kamen leider ebenfalls nicht bei mir an. Erika und Annie blieben für mich sehr fremd und ich könnte die Entscheidungen der beiden oftmals nicht nachvollziehen.

"Und nebenan warten die Sterne" ist ein Buch, dass sich mit der Trauerverarbeitung, aber auch mit der Suche nach sich selbst und was man wirklich im Leben erreichen möchte, beschäftigt, was mich zwar kurzweilig unterhalten konnte, aber mich leider nie ganz erreicht hat.