Blind Date

The Wrong/Right Man - Aurora Rose Reynolds

The Wrong/Right Man
von Aurora Rose Reynolds

Unterhaltsame Lovestory

In „The Wrong/Right Man“ von Aurora Rose Reynolds hat die Protagonistin eine Blind Date mit dem falschen Mann, der sich jedoch als der Richtige entpuppen könnte.

Dakota stimmt dem Verkupplungsversuch einer Bekannten nur widerwillig zu und lässt sich auf ein Blind Date ein. Der Typ am Treffpunkt scheint auch ein Volltreffer zu sein, denn er verursacht bei ihr augenblicklich Herzklopfen. Ein tolles Date und eine heiße Nacht später muss Dakota aber feststellen, dass es sich bei dem attraktiven Fremden überhaupt nicht um ihre Verabredung handelt. Und diese Enthüllung ist nicht die letzte, die ihr Kopfschmerzen bereiten soll. Denn als sie erfährt, mit wem sie die Nacht verbracht hat, gehen die Schwierigkeiten erst los.

Die Idee finde ich absolut witzig und in der Umsetzung konnte mich Aurora Rose Reynolds ganz klar überzeugen. Ich mag ihren Schreibstil und auch diesmal kann sie mit ihren starken Charakteren punkten.

Dakota hat nach ihrer geplatzten Verlobung eigentlich keine Lust auf ein Date. Sie will sich lieber auf ihren neuen Job konzentrieren. Ich mochte sie von Anfang an, denn sie ist trotz ihrer schwierigen Vergangenheit liebenswert und tough. Sie hat bei mir ganz klare Pluspunkte, da sie nicht gleich sämtliche Gehirnzellen abgibt, sobald sie auf einen attraktiven Mann trifft.

Braxton ist der typische dominante Alpha-Mann, der am liebsten über alles die Kontrolle hat. Bei Dakota funktioniert das dummerweise überhaupt nicht und das macht ihn verrückt. Über seine Bemühungen, Dakota von sich zu überzeugen, kann man wahrscheinlich streiten. Aber es hat mir persönlich sehr gefallen, dass ihm Dakota ganz klare Grenzen setzt und Kontra gibt, wenn er mal wieder über das Ziel hinausschießt. Die Autorin lässt hier zwei starke Charaktere aufeinander los, zwischen denen unübersehbar die Funken sprühen. Auch bei mir ist der Funke übergesprungen und einige überraschende Twists bringen zusätzliche Spannung in die unterhaltsame Story.

Mein Fazit:

Das Buch ist humorvoll, spannend und natürlich voller knisternder Romantik. Dakota und Braxton sind ein interessantes Paar und es macht Spaß, ihre explosive Beziehung mitzuverfolgen. Von mir gibt es daher sehr gern eine Leseempfehlung!