Zauberhafte Verwechslungskomödie

The Wrong/Right Man - Aurora Rose Reynolds

The Wrong/Right Man
von Aurora Rose Reynolds

Nachdem Dakota Newton von ihrem Verlobten betrogen wurde, zieht sie zu ihrem Bruder Jamie nach Seattle und hat das Glück, bei einer neuen Firma anzufangen. Das Unternehmen stellt ihr auch ein möbliertes Appartement zur Verfügung. Mit einem Blind Date, das ihr eine Freundin vermittelt, soll ihr Liebesleben wieder in Schwung kommen. Und was ist das für ein tolles Date mit dem attraktivsten Mann, der ihr je begegnet ist! Bis sie am nächsten Morgen aufgeklärt wird, dass der hinreißende Mann in ihrer Küche nicht der ist, der er sein sollte.

Dakota kann nicht fassen, wie sehr Braxton sie belogen hat und zeigt ihm die kalte Schulter, bis sie ihn unerwartet im Firmengebäude wieder trifft und er sich als CEO ihres Unternehmens entpuppt. Auf keinen Fall will sie, dass ihre Vorgesetzte und ihre Kollegen von ihnen beiden erfahren. Braxton jedoch sieht das alles ganz anders als sie. Für ihn war es nicht nur ein One-Night-Stand, sondern deutlich mehr. Und er wird alles daran setzten, ihr das zu beweisen. Das auch er eine Wohnung in ihrem Gebäude bewohnt, erleichtert ihm die Sache.

Zugegeben - ich bin nicht von Beginn an warm geworden mit den Protagonisten. Zunächst schien

Dakota ein wenig unsicher und scheu. Braxton hingegen wirkte dagegen zu kontrollierend, fast obsessiv in seiner Art, die ihn schon als unangenehmen Starker erscheinen ließ. Ganz ehrlich? Bei der ein oder anderen übergriffigen Aktion seinerseits hätte ICH vermutlich die Polizei gerufen. Aber mit jeder weiteren Seite zeigte sich Dakotas widerspenstige und schlagfertige Art, ebenso wie ihre Bodenständigkeit und Natürlichkeit. Wie sie Braxton mit ihren Kontern entgegen tritt, hat mir imponiert und gehört sicher zu den Highlights der Geschichte. Seine Verwirrung, weil er Widerworte und stures Dagegenhalten nicht gewohnt ist, hat mich köstlich amüsiert. Dass sein Beschützerinstinkt durchaus einen Grund hat, wird irgendwann deutlich sichtbar.

ARR baut die Story wunderbar chronologisch und stimmig auf. Ihre Nebencharaktere sind ebenso fein und detailliert ausgearbeitet wie die Hauptdarsteller. Auch wenn „The wrong right man“ als Standalone veröffentlicht wurde, würde ich mir zumindest für Jamie ein eigenes Buch wünschen. Sie fängt intensive Geschwisterliebe ebenso liebevoll ein wie stabile Freundschaften. Von allem etwas beinhaltet das Buch Humor, Drama, Höhen, Tiefen und nicht zuletzt ein bisschen Nervenkitzel und stilvolle Erotik.

Aurora Rose Reynolds legt uns hier einen wunderbar leichten Liebesroman vor, der mir einen heiteren Lesetag beschert hat. Der einzige Vorwurf, den ich der Autorin machen kann: das Buch war einfach zu kurz.