braucht Zeit um in die Gänge zu kommen

Kalter Sog: Ostsee -

Kalter Sog: Ostsee
von Karen Kliewe

Ich habe die vorigen Teile mit der neugierigen Journalistin in Ausbildung Anne leider nicht gelesen, war aber in diesem Teil trotzdem sehr schnell im Lesefluss und in der Geschichte. Der Beginn konnte mich nicht fesseln, Anne wirkt naiv und ihr Urlaub mit Marie beginnt auch recht unaufgeregt, zusätzlich diskutiert Anne mit einer Stimme in ihrem Kopf. Spannend finde ich, dass der Sohn der Vermieterin ihres Ferienzimmers verschwunden ist und natürlich muss Anne recherchieren, was dahintersteckt, sie kann gar nicht anders. Ihre Freundin Marie vergnügt sich inzwischen mit ihrem Urlaubsflirt. Zeitlich befindet sich ein Kommissar am Urlaubsort und Anne kann ihn überreden, gewisse Dinge für sie zu organisieren, zu denen sie keinen Zugang hat. Etwa ab der Hälfte des Buches wird der Vermisstenfall dann doch sehr spannend, da anscheinend der gesamte Freundeskreis und die Ehefrau von Nik involviert sind. Am Ende werden dann alle losen Ermittlungsstränge zusammengeführt und zusätzlich erfährt Anne auch noch etwas aus ihrer eigenen Kindheit, was ihr bis jetzt nicht klar war.