Bridget Jones, wie sie leibt und lebt. Wer kann dieser Frau schon widerstehen?

Bridget Jones's Baby - Helen Fielding

Bridget Jones's Baby
von Helen Fielding

Kurzbeschreibung: Bridget Jones ist zurück und zwar schwanger! Sie weiß leider nur nicht wer der Vater ist: Marc Darcy oder doch Daniel Cleaver? Man begleitet Bridget durch ihre sehr unterhaltsame Schwangerschaft.

Cover: Mir gefällt das Cover richtig gut. Die Farben passen unglaublich schön zusammen und die Silhouette passt für mich wie die Faust aufs Auge :D Ein Traum!

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist schön in einem lockeren (für ein Tagebuch passenden) Schreibstil verfasst. Es kommt einem so vor, als würde man ungefiltert Bridgets Gedanken lesen. Durch die Umgangssprache ist es an manchen Stellen allerdings auch schwieriger für nicht Muttersprachler alles zu verstehen. Aber im Gesamtkontext versteht man dann doch allles, auch wenn mal einzelne Wörter im englischen Wortschatz fehlen.

Zur Story kann ich nur so viel sagen: Es ist unglaublich witzig! Und ich habe mich unglaublich darüber gefreut, dass Marc Darcy "wieder" da war!! Ich habe mit Bridget viel gelacht, aber auch zum Teil ihre Verzweiflung miterlebt und mitgefühlt. Das zeigt die vielseitig dieses Buches, ein Leben hat eben nicht nur positive Seiten. Das macht das Buch so authentisch. Leider, leider war das Buch für mich vieeeel zu kurz, besondern zum Ende hin. Ich hätte mir hier viel mehr gewünscht, am besten ein doppelt so dickes Buch. Ich hoffe die Geschichte ist nicht die letzte, die von Bridget Jones erzählt. Bis dahin freue ich mich auf die Verfilmung (leider ja ohne Hugh Grant :( ).