Bridget mit Babybauch!

Bridget Jones's Baby - Helen Fielding

Bridget Jones's Baby
von Helen Fielding

tolle Unterhaltung

Zur Entspannung lese ich auch mal gerne chicklit - nur gut muss sie sein! Helen Fieldings "Bridget-Jones" - Reihe garantiert Lesespaß auf höchstem Niveau. Ich durfte Bridgets neuestes Abenteuer auf Englisch lesen - klasse! Die Tagebucheinträge wirken in der Originalsprache noch witziger! Bridget, wie sie leibt und lebt...

Nach dem eher enttäuschenden "Mad about the boy" läuft Fielding in "Bridget Jones's Baby" zum Glück wieder zu Hochform auf. Pleiten, Pech und Pannen: Chaos -Queen Jones meldet sich zum Dienst! Eine unerwartete Schwangerschaft sorgt für große Verwirrung. Denn: Wer ist der Vater ? Der fürsorgliche gentleman Mark, der es sehr gerne wäre, oder der unwiderstehliche  Luftikus Daniel? Fragen über Fragen! Es geht gewohnt turbulent zu, und ich habe mich über das Wiedersehen mit vielen liebgewonnenen Figuren sehr gefreut.

Wortwitz, Tempo, Romantik und Drama - hier ist alles vertreten.

Wer der Vater ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Nur soviel:
Bridget - Jones - Fans und chicklit - Freunde kommen hier voll auf ihre Kosten, auch wenn der Abschluß der Geschichte etwas plötzlich kam. :-)

Fazit:

Tolle Unterhaltung. Ich vergebe die volle Punktzahl und spreche eine Leseempfehlung aus. Ich freue mich schon auf den Kinofilm!